HI, ICH BIN DEBORAH!

Deine Stillberaterin und Kurstrainerin rund um Schwangerschaft und Geburt

Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich zunächst ganz klassisch in einer Praxis gearbeitet. Nach der Geburt meines ersten Kindes hatte ich erstmal wenig Plan vom Thema Stillen, Beckenboden und Co. Je mehr ich mich also mit diesen Themen befasst habe, umso mehr wurde mir bewusst, wie wichtig es doch ist, in dieser besonderen, aufregenden Zeit der Schwangerschaft und nach der Geburt einen kompetenten Ansprechpartner für alle kleinen und großen Probleme zu haben.
Schnell war der Entschluss gefasst, dass ich mich auch beruflich diesem Thema widmen möchte. Ich habe zunächst die Ausbildung zur Prä- und Postnaltrainerin bei der Akademie Wiechers gemacht, um Kurse für Schwangere und junge Mütter anbieten zu können.
Im Anschluss hatte ich das große Glück, beim Deutschen Ausbildungsinstitut für Stillbegleitung (DAIS) eine Ausbildung zur Stillbegleiterin absolvieren zu dürfen.
Als Mama von mittlerweile zwei Jungs weiß ich auch aus eigener Erfahrung welche Veränderung der Körper im Lauf einer Schwangerschaft sowie während und nach der Geburt durchmacht, und welche Hürden die Stillzeit bieten kann. Gleichzeitig habe ich aber auch erfahren, wie wundervoll diese Zeit ist.
Deswegen ist es mir eine Herzensangelegenheit, Dich durch die wohl aufregendste Zeit Deines Lebens ein Stück weit mit zu begleiten.
Ihr findet mein Kursangebot in der Alten Pflanzschule in Neustadt an der Weinstraße, sowie in der Elternschule des Diakonissen Krankenhaus Speyer. Stillbegleitung biete ich überall da an, wo sie gebraucht wird.